Praxisteam

Ein Team aus Spezialisten.

Wir können in unserem Praxisteam zahnmedizinische Kompetenz mit langjähriger Erfahrung vereinen.

Doch neben unserer fachlichen Qualifikation sind wir doch vor allem eines: freundliche Partner, denen Sie vertrauen können.

 

4100_Praxisteam_01Dr. med. dent. Wolfgang Bolz

Dr. Wolfgang Bolz ist einer der erfahrensten und innovativsten Implantologen weltweit. Er ist Veranstalter zahlreicher wissenschaftlicher Kongresse zum Thema Implantologie, Referent und Autor, bzw. Co-Autor vieler wissenschaftlicher Publikationen. Dr. Bolz ist Spezialist für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) und Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA).

» mehr über Dr. Wolfgang Bolz

 

4100_Praxisteam_02

Prof. Dr. med. dent. Hannes Wachtel

Durch seine Habilitation und wissenschaftlichen sowie praktischen Arbeiten auf dem Gebiet der Parodontologie, Implantologie und Mikrochirurgie ist Prof. Wachtel ein international renomierter Spezialist auf diesen Gebieten. Er lehrt an den medizinischen Fakultäten der Charité in Berlin und der Universität Göteborg in Schweden. Als Mitglied des Editorial Boards des JCP (Journal of Clinical Periodontology) genießt er weltweit höchstes Ansehen.

» mehr über Prof. Dr. Wachtel

 

KirchnerDr. med. dent. Hans-Georg Kirchner

Nach dem Zahnmedizinstudium von Oktober 2003 bis November 2008 an der Julius- Maximilians- Universität Würzburg begann er seine Tätigkeit als Zahnarzt in der Sektion Parodontologie der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der LMU München, wo er von Februar 2009 bis Dezember 2013 tätig war und sich auf die Bereiche Parodontologie, parodontale Mikrochirurgie und Implantologie spezialisierte, welche heute seine Behandlungsschwerpunkte darstellen.

» mehr über Dr. med. dent. Hans-Georg Kirchner

 

 

JakobDr. med. dent. Franz Michael Jakob

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Jakob nach Abschluss des Studiums der Zahnheilkunde im Frühjahr 2006 an der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dort beschäftigte er sich von Anfang an mit komplexen prothetischen Versorgungen. Hier erlernte er eine profunde Behandlungsplanung und deren praktische Umsetzung. Zunächst rein zahngetragen, später auch in Kombination mit Implantaten und rein implantatgetragen.

» mehr über Dr. med. dent. Franz Michael Jakob

 

Niedermayer_Robert_Dr

Robert Niedermaier

Herr Niedermaier ist seit 2000 in unserer Praxis tätig, er war 4 Jahre als Zahntechniker engagiert - dann hat er das Studium zur Zahnmedizin aufgenommen. Jetzt ist er seit Oktober 2010 Assistenzzahnarzt. Sein Schwerpunkt ist die Prothetik. Er ist seit 2001 verheiratet und hat 2 kleine Kinder. Seine Dissertation beschäftigt sich mit den Ergebnissen unserer Implantat Behandlungen und soll die wissenschaftliche Grundlage für unsere Behandlungsmethode "Feste Dritte Zähne an einem Tag" erarbeiten.

 

Chlebowski_Anat_

Anat Chlebowski

Anat Chlebowski absolvierte 2007 ihr Zahnmedizinstudium in Berlin. Ihre Assistenzzeit verbrachte sie in der Praxis Dr. Hansen am Odeonsplatz, und in dessen Zweitpraxis in Port d'Andratx, Mallorca. Sie beschäftigt sich zum größten Teil mit Ästhetischer Zahnheilkunde. Seit Ende 2011 nimmt Anat Chlebowski an einem Weiterbildungsstudiengang für zahnärztliche Ästhetik und Funktion teil.

 

 

 

Paul_Schuh_neu_Web

Paul Schuh

Nach seiner Ausbildung zum Zahntechniker in Bamberg konnte Paul Leonhard Schuh seine Leidenschaft für die Zahnmedizin zum Beruf machen und das Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde 2012 abschließen. Daraufhin arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik und Dentale Technologie an der privaten Universität Witten/Herdecke unter Prof. Dr. Dr. Piwowarczyk.

Bereits im Studium gründete er mit Karl Bühring die deutschlandweit erste anerkannte strukturierte praegraduale Fortbildungsreihe im Bereich der Implantologie und Endodontie. Das DSGI-Curriculum wurde von der Universität Witten/Herdecke im Jahre 2008 als Gewinner der "Gründerwerkstatt" ausgezeichnet.

Sein Engagement für Zahnmedizinstudenten und junge Assistenten zeigt er in seiner Arbeit als Vorstandsmitglied des BdZM Bundesverband der Zahnmedizinstudenten in Deutschland e.V. und mittlerweile auch des BdZA Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V.. In diesem Zusammenhang ist er seit 2012 Jurymitglied des „Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Lehre in der Medizin“ und Herausgeber der Magazins "dentalfresh".

Neben ersten Veröffentlichungen und Referententätigkeiten auf nationaler Ebene wurde seine Arbeit einer ästhetischen Frontzahnrekonstruktion im Global Ceram•X®Case Contest 2012/2013 mit dem 2. Platz prämiert.

Seit November 2013 absolviert er das Postgraduiertenprogramm zum Spezialisten für Parodontologie in der BolzWachtel Dental Clinic in München und ist Mitglied der medizinischen Redaktion des Dental-Online-Colleges.

 

 

 

Michael_wei_web

Michael Weiß

Michael Weiß absolvierte sein Zahnmedizinstudium 2013 an der Ludwigs Maximilian Universität in München.
Während dem Studium war er im Dentallabor König & Weiß in München aktiv mit Tätigkeitsschwerpunkt Metallfreier Zahnersatz und Funktionsdiagnostik.
Seit 2007 kümmert sich Herr Weiß in der Gesellschaft für Zahngesundheit Funktion und Ästhetik um die Bereiche Patientenveranstaltungen, Fortbildungen sowie dem Informationsportal rund um die Zahnheilkunde der GZFA.
Seine Promotion schreibt er bei Prof. Dr. Edelhoff an der LMU München im Bereich der Forschung von Intraoralen Scanverfahren.
Seit September 2013 absolviert Herr Weiß das Postgraduiertenprogramm zum Spezialisten für Parodontologie
in der Bolz Wachtel Dental-Clinic München.

 

 

 


TERMIN ANFRAGEN

089 / 540 42 580

Richard-Strauss-Str. 69,
81679
München
info@bolz-wachtel.de

Zur Terminanfrage

NEUE OPERATIONSMETHODE

BW_Teaser_FdZ

BOLZWACHTEL IM NETZ

fb_logo

youtube_Logo